Sonntag, 15. April 2012

Panko selber machen


Panko ist japanisches Paniermehl. Da ich zu faul war zum Asialaden zu gehen, habe ich mir einfach selber welches gemacht.

Zuaten für 500 g:
750 g weißes Toastbrot

Die Rinde von Toastbrot entfernen und in kleine Flöckchen zupfen. Die Flöckchen auf zwei Backbleche verteilen und für 1-2 Tage an der Luft trocknen lassen. Anschließend mit dem Mixer oder Pürierstab in feine Krümel zerteilen. Fertig!

3 Kommentare:

  1. das werde ich mal ausprobieren. ist auch wesentlich günstiger als das aus dem asialaden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau :)
      Am besten machst du gleich eine große Ladung, damit es sich richtig lohnt. Den Rest kann man ja noch aufbewahren.

      Löschen
  2. Ich wusste bis dato gar nicht, dass man das so einfach selber machen kann...Wusste aus einem Hotel bei mir in Welschnofen nur, dass es super lecker ist...Danke für die Erklärung, werde ich am Wochenende mal eine Ladung machen

    AntwortenLöschen