Freitag, 2. November 2012

[Vegan] Kürbiskuchen


Der Post kommt auf Grund mangelnder Zeit leider etwas später. Eigentlich wollte ich das Rezept vor Halloween veröffentichen :/ Aug jeden Fall ist der Kuchen sehr lecker. Durch das Lebkuchengewürz schmeckt er schon ein bisschen weihnachtlich und passt daher auch in die Vorweihnachtszeit :)
Für das Kürbispüree einfach den Kürbis schälen, dämpfen und pürrieren.

Zutaten für ein halbes Backblech:
360 g Margarine
180 g Zucker
240 g Kürbispüree
300 g (Dinkel-) Mehl
250 g (Dinkel-) Vollkornmehl
3 EL Stärke
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
1 1/2 TL Zimt
1/2 TL Lebkuchengewürz
1/2 TL gemahlene Nüsse
1 1/2 TL Vanillearoma

Margarine schmelzen und mit Zucker und Kürbispüree verrühren. Die restlichen Zutaten hinzufügen und untermischen.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180°C 25-30 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen