Sonntag, 2. Februar 2014

[Raw-Till-4] Fazit & Tipps

Diesen Post wollte ich schon seit Wochen schreiben, bin allerdings immer wieder davon abgekommen.
Ich muss gestehen, dass ich die letzten beiden Wochen etwas vom Weg abgekommen bin, da meine Mutter mich gebeten hat morgens auch etwas Brot zu essen, da so viel Obst ziemlich teuer sei (Ich habe das mal mit einer Rechnung überprüft und so viel teurer ist es nicht. Vorallem nicht, wenn man auf den Markt geht). Bei mir ist das so, dass wenn ich eine Ausnahme mache, oft immer mehr gegen die Regeln verstoße. Das war auch hier der Fall. Diese Woche habe ich sogar wieder Zucker konsumiert :/ Ab morgen wird sich das aber wieder ändern!
Da ich auch viel Obst mit in die Schule nehmen musste, ist es meinen Mitschülern natürlich aufgefallen. Ich musste mir ca. eine Woche ein paar lustig gemeinte Bemerkungen anhören, aber dann war es auch wieder gut. Schneidet am besten euer Obst am Morgen klein und füllt es in eine undurchsichtige Büchse, wenn ihr zum Beispiel keine 6 Bananen so essen wollt. So fällt es nicht so sehr auf. Oder macht euch einen großen Smoothie und füllt ihn in eine Flasche.

Meine Erkenntnisse & Tipps:
  • Ob beim Nudeln, Reis oder Kartoffeln kochen man braucht kein Salz zum Kochen und auch nicht zum Abschmecken. Nehmt lieber Zitronensaft. Und wenn Salz, dann Steinsalz.
  • Heißhunger -> bedeutet man hat nicht genug Obst gegessen.
  • 3 Mahlzeiten sind besser als 5, da zwischendurch mehr Zeit für Sport bleibt und man zwischendurch weniger verführt wird von anderem Essen.
  • Immer genug essen.
  • Wenn man morgens einen weiten Weg zur Schule/Arbeit hat, sollte man lieber Obst essen, das nicht so viel Wasser enthält, da man sonst unterwegs auf die Toilette muss ^^
  • Wer Schwierigkeiten damit hat, Grünzeug zu essen, sollte oft grüne Smoothies machen.
  • Salat nicht vor, sonder mit dem warmen Essen essen, da er sonst den Magen zu sehr füllt und man nicht viel von dem gekochten Essen schafft.
Ich werde auf jeden Fall weitermachen, da es mir mit dieser Ernährung besser geht und ich auch besser gelaunt bin.

Kommentare:

  1. wirklich toller Blog mit sehr schönen Aufnahmen :)

    AntwortenLöschen
  2. Was ein hübscher Blog, danke für diesen Post, ging mir ähnlich. Hatte aber andere Ziele und daher habe ich zur Starch Solution gewechselt. Machst du denn nach wie vor Raw till 4? LG, Karo

    AntwortenLöschen