Sonntag, 1. Juni 2014

[Vegan] Frühkartoffelsalat mit grünem Spargel und Avocado

Dieser Salat ist so lecker, dass ich ihn im letzten Monat mindestens dreimal gemacht habe. Er eignet sich auch super zum Grillen :)

Zutaten (für 4 Portionen):
14 Stangen grüner Spargel
8 große Frühkartoffeln
3 Handvoll Rucola
12 Kirschtomaten
1 reife Avocado
1 Handvoll Kürbiskerne
1 TL Apfelessig
Saft von 1 Limette

Kartoffeln putzen und gar kochen. Das untere Drittel des Spargels schälen, Spargel waschen und gar kochen oder dämpfen. Beides abgießen und abkühlen lassen.
Rucola und Kirschtomaten waschen. Tomaten halbieren, Kartoffeln und Spargel kein scheiden und alles in eine große Schüssel füllen. Limettensaft und Apfelessig mischen und über den Salat verteilen. Kurz vor dem Servieren das Fruchtfleisch der Avocado klein schneiden und unterheben.

Kommentare: