Mittwoch, 12. Juni 2013

[Vegan] Rhabarber-Streusel-Kuchen

Den Kuchen habe ich diesen Monat schon zwei Mal gebacken. Lecker! Das Rezept ist von veganwonderworld.blogspot.de.

Zutaten (für ein Blech):
Boden:
200 g Margarine
150 g Zucker
225 g Dinkelmehl
2 TL Backpulver
5 EL Sojamilch oder Wasser
6-8 Stangen Rhabarber
Streusel:
100 g Mehl
75 g Margarine
60 g Zucker

Rhabarber waschen, Enden abschneiden, schälen und in 1/2 cm breite Stücken schneiden.
Für den Boden Margarine und Zucker verrühren. Mehl, Backpulver und Sojamilch hinzugeben und unterkneten. 
Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech geben und ausrollen. Rhabarber auf dem Teig verteilen und etwas andrücken.
Die Zutaten für die Streusel verkneten und über den Kuchen geben.
Kuchen bei 180°C 35-40 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen