Dienstag, 25. Juni 2013

[Vegan] Süßkartoffelwaffeln

Die Waffeln habe ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gemacht. Das Rezept hat - wie viele andere auch - nur in der Warteschlange darauf gewartet, veröffentlicht zu werden. Das Rezept habe ich von Melis bunter Studentenküche.

Zutaten (für 6 Stück):
100 g Haferflocken
50 g Vollkornmehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
250 g geschälte Süßkartoffel (1 mittlere)
375 ml Hafermilch
1 EL geschmolzenes Kokosöl/Palmin
2 EL Agavendicksaft
1/2 TL gemahlene Vanille
etwas Wasser
etwas Öl

Süßkartoffel weich kochen, abkühlen lassen und zerstampfen. 
Haferflocken mit einem Pürierstab zu Mehl mahlen. Vollkornmehl, Salz, Backpulver, Vanille und Zimt untermischen. Anschließend Hafermilch, Agavendicksaft, Kokosöl und Süßkartoffelpüree hinzugeben und unterrühren. Etwas Wasser untermischen, falls der Teig zu zäh erscheint.
Teig in einem heißen Waffeleisen mit etwas Öl ausbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen