Mittwoch, 12. Juni 2013

[Vegan] Schoko-Cookie-Pie

Den Kuchen habe ich gebacken, als ich mit meinen Mädels Geburtstag gefeiert habe. Niemand hat erraten, dass die Grundlage weiße Bohnen sind und es hat alles sehr gut geschmeckt. Das Rezept habe ich von veganer.blog.de.
Wenn man gesüßtes Apfelmus benutzt, sollte man sie Zuckermenge reduzieren, da es sonst ziemlich süß wird.

Zutaten:
2 Dosen weiße Bohnen
1 Tasse Schmelzflocken
1/4 Tasse (ungesüßtes) Apfelmus
3 EL neutrales Öl
2 TL Vanille-Extrakt
1/2 TL Natron
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Tasse brauner Zucker
1 Tasse Chocolate-Chips

Bohnen abgießen, abspülen und mit den anderen Zutaten bis auf die Chocolate-Chips pürieren, bis es eine homogene Masse ergibt. Chocolate-Chips untermischen und den Teig in eine runde Springform füllen und bei 175°C 35-40 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen