Samstag, 30. März 2013

[Vegan] Kokos-Timbale mit Birnen

Das Rezept habe ich von VeganWelt. Den Grieß gab es bei uns am Karfreitag zum Nachtisch.


Zutaten (für 4 große oder 6 kleine Schälchen):
50 g Zucker
200 ml Kokosmilch
300 ml Wasser
70 g Grieß
1 TL Margarine
300 ml Apfelsaft
Mark von 1 Vanillestange
250 g Birnen
1 EL Speisestärke
Kokosraspel oder -würfel zum Verzieren

Zucker mit 5 ELWasser zu einem hellbraunen Sirup einkochen lassen. Kokosmilch und Wasser einrühren.
Grieß einstreuen, unter ständigem Rühren aufkochen lassen, 15 Minuten quellen lassen und die Margarine untermengen.
Schälchen mit Wasser ausspülen, den Grieß einfüllen und kalt stellen.
Birnen in kleine Stücke schneiden.
Apfelsaft mit dem Vanillemark aufkochen lassen, Birnen hinzugeben und knackig-zart kochen. Stärke mit etwas Wasser glattrühren und zu den Früchten geben, kurz aufkochen lassen, damit die Sauce eindicken kann.
Früchte auf den Grieß geben, mit Kokos verzieren und kalt stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen