Freitag, 8. März 2013

Vegan for Fit 1. Woche

Ich werde erst am Ende der Challenge schreiben, wie viel ich abgenommen habe. Ich kann schon mal so viel sagen, dass ich mich heute Morgen gefreut habe, als ich mich auf die Waage gestellt habe.

Essen:
Ich hatte bis jetzt fast immer das Problem, dass ich das Mittagessen nicht geschafft habe. Das ist meistens soo riesig!
Freitag:
Morgens:
Beeren-Müsli

Hat ganz gut geschmeckt, war aber ziemlich süß. Ich würde empfehlen nur die Hälfte des Agavendicksaftes zu nehmen. Da ich im Winter aus Prinzip keine frischen Beeren kauft, musste ich Tiefkühlbeeren nehmen.










Mittags:
Capresse Vegan-Style
Der Tofu war ziemlich trocken und es war ein bisschen wenig für einem 8-Stunden-Schultag. Hätte ich mir eigentlich denken können.









Nachmittags:
Da ich total ausgegungert aus der Schule kam und es noch drei Stunden bis zum Abendessen hin war, habe ich eine Banane und ein paar Reiswaffeln gegessen.

Abends:
Auberginen-Röllchen
Ich habe mich wirklich auf das Essen gefreut, wurde aber bitter enttäuscht, da es überhaupt nicht geschmeckt hat. Nach einem Röllchen hatte ich die Nase voll und habe die restliche Paprika, die noch übrig war gegessen. Ich war etwas demotiviert. Dank dem Gericht habe ich herausgefunden, dass ich Auberginen überhaupt nicht mag.




Samstag:
Morgens:
Mini-Chrunch-Pancakes
mit Himbeeren
Statt dem Himbeereis habe ich zu dem Pancake-Turm etwas ungesüßten Soja-Joghurt und etwas Apfel-Mango-Muß gegessen. So lecker!









Vorittags:
4 getrocknete ungeschwefelte Feigen
Mittags:
Spartaner-Hirse
Dieses Gericht war relativ geschmacksneutral. Ich war schon nach einer halben Portion papp satt. Keine Ahnung, wie jemand diese Portion schaffen soll!








Nachmittags:
1/4 Apfelsine

Abends:
Auberginen-Schiffchen
Tja, also bei mir gab's das Auberginen-Schiffchen ohne Aubergine. Trotzdem war es unglaublich lecker!







Sonntags:
Es gab nochmal genau dasselbe wie am Samstag.

Montags:
Morgens:
Firestarter in der Schoko-
Bananen-Version
Leider hat mein Pürrierstav es nicht geschafft den Amaranth zu zerkleinern, trotzdem war der Shake sehr lecker. Durch den Matcha fühlt man sich gleich ein bisschen wacher.












Mittags:
Selbstgebackenes Vollkorn-Brötchen
mit Joghurt und Apfel-Aprikosenmuß
und einem Tofu-Burger
Die Brötchen finde ich ganz okay, aber ziemlich dicht und kompakt. Die Burger sind mir in der Pfanne fast auseinandergefallen und haben ganz okay geschmeckt.









Nachmittags:
ein Paar getrocknete Pflaumen


Abends:
Aufgrund von Zeitmangel habe ich es nicht geschafft, mir etwas zu essen zu machen und stattdessen ein paar Kirschtomaten und eine Banane gegessen.

Dienstag:
Morgens:
Breakfast Crunsh mit Mandelmilch
Leider habe ich vergessen das Müsli zu fotografieren. Zu empfehlen ist dieses Gericht nicht. Erstens war es zu süß und zweitens war in der Mandelmilch viel zu viel Mandelmus, so dass es ziemlich klebrig war.

Mittags:
Vollkornbrötchen mit Tofuburger
siehe Montag











Abends:
Blumenkohl-Curry-Crunsh
Dieses Gericht ist total lecker. Zur Soße musste ich noch mehr Curry als angegeben hinzufügen, da sie ein bisschen fad war.









Mittwoch:
Morgens:
Amaranth-Joghurt-Pop mit Himbeeren
Lecker, lecker, lecker!











Mittags:
Vollkornbrötchen mit Räuchertofu,
Tomaten und getrocknete Pflaumen
Was mich am Räuchertofu stört, ist, dass man nach dem man ihn gegessen hat, aus dem Mund nach Schinken riecht. Selbst unser Kühlschrank riecht jetzt nach Schinken :o







Nachmittags:
Banane und Apfel mit Schokocreme
Die Schokocreme habe ich mir selbst aus etwas Mandelmus, Kakao, Agavendicksaft und Wasser zusammengerührt. Lecker!








Abends:
wieder Blumenkohl-Curry-Crunsh

Donnerstag:
Morgens:
wieder Amaranth-Pop

Mittags:
Vollkornbrötchen mit Quinoa-Buletten
und Tomaten-(Soja-)Joghurt-Dip
Da die Burgermasse nicht zusammengehalten hat, habe ich noch etwas Sojamehl hinzugefügt. Geschmacklich finde ich sie besser als die Tofu-Burger.








Nachmittags:
ein paar Pläumchen

Abends:
Aus Zeitmangel gab es einen Riegel aus getrockneten Früchten und Nüssen, ein bisschen Räuchertofu und Tomaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen