Sonntag, 25. Mai 2014

[Vegan] Sushi-Springrolls

Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass Nori nicht so gut sein soll, wegen der Verschmutzung der Meere und der daraus resultierenden Schwermetalle, die an die in den Algen sind. Da ich aber trotzdem Lust auf Sushi hatte, habe ich einfach Reispapier statt Nori benutzt und ich muss sagen, dass es mir deutlich besser schmeckt, da ich den fischigen Geschmack von Nori ohnehin nicht so mag :) Meine Eltern waren auch ganz begeistert.

Zutaten:
Reispapier
gekochter Sushireis
Avocado
Paprika
Gurke
Karotte
Sprossen
Kräuter
Wasser

Gemüse waschen, wenn nötig schälen und in dünne Streifen schneiden.
Reispapier in etwas Wasser einweichen, bis es biegsam ist. Reis und verschiedenes Gemüse auf der unteren Hälfte verteilen und wie einen Wrap rollen (sie unteres Bild). Dazu passt natürlich gut Sojasauce.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen