Samstag, 27. Juli 2013

Aus dem Leben eines Veggies #2: Flut


Es ist zwar schon lange her, aber ich wollte trotzdem mal über die Zeit schreiben in der ich mit meinen Eltern wegen der Flut für 1 1/2 Wochen zu Bekannten ziehen mussten. Dort hat mich die ganze Zeit die Intoleranz von unseren Bekannten gegenüber mir, da ich mich vegan ernähren, echt sauer gemacht. Ich wurde die ganze Woche darauf hingewiesen, dass ich mäkelig bin, dass es nicht gesund ist kein Fleisch zu essen, dass ich keine Kuh bin, die auf der Weide steht usw. Das hat mir manchmal echt den letzten Nerv geraubt. Mir wurde auch gesagt, dass das bestimmt nur eine Phase ist und dass sich das ändert, wenn ich einen tollen Mann kennenlerne. Als ob ich meine Ernährung für einen Mann ändern würde. Ich ernähre mich aus Überzeugung vegan. Diese Überzeugung werde ich doch nicht wegen irgendeinem dahergelaufenen Typen über den Haufen werfen! Wer mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin, hat eben Pech!

In derselben Zeit konnte ich auch feststellt, dass Sojamilch genau so dick und klumpig wird wie normale Kuhmilch, wenn sie schlecht wird.

Zwei meiner Freundinnen versuchen in der letzten Zeit auch immer mich dazu zu überreden, nicht mehr vegan zu sein, aber ich bleibe standhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen