Freitag, 6. September 2013

[Vegan] Tofu-Gemüse mit Erdnusssauce

Das Rezept habe ich von mari-to-kazou.blogspot.de. Mari hat das Rezept aus dem Buch "Vegan lecker lecker".

Zutaten:
200 g Tofu
1 EL Sojasauce
1 TL Currypulver
1 TL Paprikapulver süß
1 EL Ananassaft
100 g Ananas
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 Apfel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 ml Kokosmilch
2 EL Erdnussbutter
1 EL Agavendicksaft
1 EL Sojasauce
1 EL Zitronensaft
1 Msp. Chilipulver

Tofu in Würfel schneiden. Sojasauce, Currypulver, Paprikapulver und Ananassaft verrühren. Tofu hinzufügen, umrühren und für wenigstens 2-3 Stunden marrinieren lassen.
Paprika, Apfel und Ananas in Stücke schneiden. Paprika in einer Pfanne anbraten, Tofu mit der Marinade und zum Schluss Apfel und Ananas hinzufügen.
Zwiebel fein hacken und in einem Topf andünsten. Die restlichen Zutaten miteinander verrühren und zu der Zwiebel in den Topf geben. Einmal kurz aufkochen lassen. Die Sauce zu dem Gemüse und dem Tofu geben und zusammen mit Reis servieren.

Kommentare:

  1. Oh yummy! Ich habe das Buch sogar im Regal stehen - und habe bestimmt erst 2 Rezepte daraus gekocht! Ich liebe Kochbücher, koche im Endeffekt aber doch eher selten etwas aus diesen nach:D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich leider noch nicht, aber vielleicht kaufe ich es mir mal. Das mit den Kochbüchern geht mir genau so ^^ Es sind gestern erst welche bei mir angekommen.
      LG

      Löschen