Freitag, 3. Januar 2014

[Raw-Till-4] Tag 6 & 7 + Rezepte

Vor ein paar Tagen hat mich Sarah gefragt, wo ich meine Informationen zu dem Thema herhabe, da sie kein Buch dazu gefunden hat. Ich habe meine Infos zu Raw-Till-4 von diesen Youtube-Channels:
Außerdem hole ich mir rohköstliche Rezepte von diesen Channels:
Zusätzlich gibt es auf Instagram viele Inspirationsquellen. Auf Facebook gibt es auch eine Seite mit ein paar Tipps und eine Gruppe.


Da fällt mir noch ein, dass ich vor ein paar Tagen von meinem Regel-Problem erzählt habe. Einen Tag später hat es sich von alleine gelöst. Meinem Körper scheint diese Ernährungsweise zu gefallen :D


Erstmal gab es ein schönes Neujahrsfrühstück:

Bananen mit Kakao, Romanasalat und Papaya

Am Vormittag bin ich eine halbe Stunde Rad gefahren, um erstmal richtig wach zu werden. Als Stärkung gab es danach 1 Banane und 14 Litschis.

Mittags gab es wieder einen Smoothie. Smoothies sind super, da es mir schwerer fällt das ganze Obst zu essen. Wenn ich es püriere und trinke, habe ich keine Probleme damit.

Birnen-Smoothie
Zutaten:
2 Birnen
140 g Blattgemüse (z. B. Spinat)
1 Banane
etwas Zitronensaft

Alles pürieren, fertig :)

Als Zwischenmahlzeit gab es 8 getrocknete Feigen, 5 getrocknete Datteln und eine Karotte.

Abends gab es Pellkartoffeln und Gurkensalat. Zum Gurkensalat habe ich das Rezept vor einiger Zeit schon gepostet. 


Zwei Stunden nach dem Essen habe ich noch Pop Pilates gemacht. Ich habe mir von dem Youtube-Kanal Blogilates den Workoutkalender für Januar heruntergeladen und möchte mich jeden Tag daran halten. Man muss einfach nur die Videos, die an einem Tag auf der Liste stehen, abarbeiten. Selbst mir als Sportmuffel macht es Spaß! :) Allerdings wären ein paar Englischkenntnisse hilfreich ;)


Konsumierte Kalorien: 1777
Verbrannte Kalorien: 393
Unterm Strich: 1384
Getrunken: 2,5 Liter

_____________________________________________________________ 

Frühstück: Sooo lecker! *-*
Oranger Smoothie
Zutaten:
3 Karotten
1 Orange
1 Banane
1 Mango
1 süßer Apfel
Wasser

Karotten und Orange schälen und kleinschneiden. Apfel entkernen und mit allen anderen Zutaten pürieren.

Sport: 25 Minuten Pop Pilates

Mittag: Lecker und cremig
Bananen-Birnen-Smoothie
Zutaten:
5 Bananen
1 Birne
eine Handvoll Trauben
etwas Ingwer

Ingwer und Bananen schälen, Birne entkernen und mit allem anderen pürrieren.

Zwischenmahlzeit:
1/2 apfel, 100 g Datteln


Abendessen:
Gemischter Salat und Pasta von vor zwei Tagen

Konsumierte Kalorien: 1869
Verbrannte Kalorien: 195
Unterm Strich: 1674
Getrunken: 2,75 Liter

Kommentare:

  1. Klasse, danke, das hilft total weiter - hab jetzt schon meinen Mixer hervor gekramt und will einiges von den Rezepten probieren. In den FB Gruppen bin ich auch schon und ich hoffe da finde ich weitere Tipps. Durch deine Bilder macht das ganze Lust&Laune selber alles zu testen. Morgen probier ich übrigens die Avocado Schoko "Mousse", ich werde berichten! ;D
    Vielleicht kann ich mich ja an dich wenden wenn ich mal ne Frage habe? :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Vielen Dank *^^*
      Oh ja, da freue ich mich drauf. Klar, immer her mit den Fragen :D
      LG Celine

      Löschen