Samstag, 24. August 2013

Aus dem Leben eines Veggies #3: Praktikum, Urlaub, Gewichtsabnahme


Wie ich schon seit Längerem versprochen hatte, werde ich jetzt kurz von meinem Praktikum in der Konditorei berichten. Als ich mich für das Praktikum im Winter beworben habe, habe ich mich noch nicht vegan ernährt. Ich konnte auch meinen Praktikumsplatz nicht mehr ändern, da es sonst nur Stress mit der Schulegeben hätte. Deshalb bin ich mit etwas gemischten Gefühlen rangegangen.
Aber es hat wirklich Spaß gemacht. Die Mitarbeiter waren alle super nett zu mir. Ich war auch nicht die Einzige, die dort ein Praktikum gemacht hat. Es war noch ein Mädchen da. Sie war zwar ein Jahr jünger als ich, aber ich konnte mich gut mit ihr unterhalten. 
Ich habe meistens abgeleht, wenn mir etwas zum Probieren angeboten wurde. Das Meiste, was wir dort gemacht haben, konnte ich schon, aber ich konnte mir auch ein oder zwei neue Tricks abgucken.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass der Job, obwohl er ziemlich anstrengend ist, etwas für mich wäre (Natürlich nur in einer veganen Konditorei.).

Ich war vor einer Woche 12 Tage im Urlaub an der Ostsee, weshalb auch nur zwei Posts kamen. Wir waren dort in Zingst im Hotel 4 Jahreszeiten. Ich habe mich vorher mal im Internet schlau gemacht, ob es vielleicht vegane Restaurants oder so etwas gibt, leider wurde ich enttäuscht. 
Bei der Buchung habe ich mit angegeben, dass ich Veganerin bin. An unserem ersten Abend im Hotel haben wir dann nachgefragt, ob das durchgestellt wurde. Sie sagten, sie wissen, dass ich Vegetarierin sei und es gibt ein vegetarisches Gericht am Buffet. Daraufhin habe ich ihnen erklärt, was vegan denn bedeutet, da sie diese Ernährungsweise offensichtlich nicht kannten. Während ich es erklärt habe, ist eine ältere Frau an mir vorbeigegangen und hat mich mit schockiertem Gesicht angestarrt. Der Koch meinte, er kann für mich etwas extra kochen, ich müsste mich dann aber jeden Abend bei ihm melden. Ich habe aber abgelehnt, da ich nicht noch mehr Aufsehen erregen wollte. Ich weiß, dass das bei dieser Ernährungsform meistens unvermeidlich ist, aber ich muss mich noch daran gewöhnen, da ich normalerweise ziemlich schüchtern bin. In den zwölf Tagen habe ich mich also morgens und abends immer von den gleichen Sachen ernährt, was mir am Ende des Urlaubs fast zum Hals raushing. Der einzige Vorteil war, dass ich dadurch ziemlich abgenommen habe.


Apropos Abnehmen: Nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war, dachte ich mir, dass es langsam mal mit dem Abnehmen reicht. Heute morgen wäre ich fast von der Waage gefallen. Seit meinem Praktikum Anfang Juli habe ich insgesamt 5,5 Kilo angenommen (und davon 3 Kilo diesen Monat!)! Als ich angefangen habe abzunehmen, habe ich mich gefreut, da ich früher übergewichtig war und es mir sehr schwer gefallen ist Gewicht zu verlieren. Langsam finde ich das aber nicht mehr lustig und auch meine Mutter macht sich Sorgen. Aber ich kann einfach nicht mehr essen, als ich es jetzt tue, da mir sonst ziemlich schlecht wird. Ich hoffe, dass sich alles normalisiert, wenn die Schule nächste Woche wieder anfängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen