Mittwoch, 21. August 2013

[Vegan] Tiramisu

Das Rezept zu diesem Tiramisu habe ich von youtube von JessVeganLifestyle. Da ich keinen Zwieback hatte, habe ich Toast benutzt, den ich zweimal hintereinander getoastet hatte. Das hat auch ganz gut geschmeckt, aber ich denke, mit Zwieback schmeckt es immer noch am Besten. Ich würde nächstes Mal vielleicht noch eine Schicht Früchte einbauen, damit es etwas frischer schmeckt.

Zutaten:
250 ml pflanzliche Milch
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
2 EL Agavendicksaft
1/2 Packung veganen Zwieback (z. B. von Burger)
1 Tasse starken abgekühlten Kaffe
300 ml vegane Sahne
1-2 TL Kakao

Den Pudding aus Milch, Vanillepuddingpulver und Agavendicksaft nach Packungsanweisung herstellen. Ein Stück Frischhaltefolie auf den Pudding legen und andrücken, damit beim Abkühlen keine Haut entsteht. Nachdem Abkühlen die Frischhaltefolie entfernen.
Die Sahne steifschlagen und den abgekühlten Pudding einrühren.
Eine große Auflaufform oder mehrere kleine mit Zwieback auslegen und diese mit der Hälfte des Kaffees tränken. Dabei darauf achten, dass auch die Ränder des Zwiebacks gut getränkt sind, da sie sonst zu trocken sind. Die Hälfte der Sahnemischung über den Zwieback geben und glatt streichen. Darauf wieder eine Schicht Zwieback legen, mit Kaffee tränken und die restliche Sahnemischung darüber glatt streichen. 
Das Ganze für ca. zwei Stunden in den Kühlschrank stellen, damit es gut durchziehen kann und vor dem Servieren mit dem Kakaopulver bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen