Donnerstag, 22. August 2013

[Vegan] Tomatensauce mit frischen Tomaten

Eigentlich ist Tomatensauce so einfach zuzubereiten, dass man kein Rezept braucht. Ich muss zugeben, dass ich meine Tomatensauce immer nur aus Tomatenmark und Wasser zusammengerührt habe. Diese Sauce ist aber um Längen besser! In Zukunft werde ich es immer so machen :)

Zutaten (für ca. 4 Portionen):
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Öl
6 große Tomaten
40 g Tomatenmark
1 TL Schmelzflocken
1 TL Johannisbrotkernmehl
Gewürze (Salz, Pfeffer, Oregano,...)

Zwiebel und Knoblach schälen und beiden klein hacken. Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Kanoblauch hinzugeben und anbraten bis sie braun werden. Tomaten hinzugeben und kurz mit anbraten. Die restlichen Zutaten hinzufügen und kurz aufkochen. 
Die Sauce passt natürlich gut zu Nudeln. Am Besten schmeckt es, wenn man noch ein paar Hefeflocken darüber streut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen